13.08.2019 - 14 Beratung und Beschlussfassung zur Neunummerieru...

verwiesen

Die Mitglieder der Gemeindevertretung erörtern sehr umfangreich die Beschlussvorlage und vertreten die Auffassung, dass gegenwärtig die Beschlussreife nicht gegeben ist. Sie diskutieren, welche Möglichkeiten es zur Neuvergabe von Straßennamen bzw. Hausnummern gibt. Im Wesentlichen einigen sie sich darauf, dass am 22.10.2019 um 19.00 Uhr eine Einwohnerversammlung stattfinden soll. Auf dieser Einwohnerversammlung soll für die Dörfer Klüssendorf, Martensdorf und Schulenbrook sowie der Dammweg in Metelsdorf eine Lösung zur Vergabe der Hausnummern bzw. Straßennamen gesucht werden.

Herr Rohde erläutert dabei, dass es gute Erfahrungen gibt, die Ortsteilbezeichnung als Straßennamen zu verwenden, z. B. Klüssendorf mit folgender Anschrift versehen: 23972 Metelsdorf, Klüssendorf Nr. (Hausnummer). Dadurch würde es zu keiner Veränderung der Hausnummer kommen, lediglich der jetzt bekannte Ortsteilname würde als Straßenbezeichnung verwendet  werden.

Nach gründlicher Erörterung der Sach- und Rechtslage wird der Antrag gestellt, den Tagesordnungspunkt auf der Sitzung am 10. Dezember 2019 zu vertagen.

Die Mitglieder der Gemeindevertretung sind mit dieser Lösung einverstanden.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://dorfmecklenburg.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=183538&selfaction=print