27.07.2021 - 11 Sonstiges

1. Herr Grahn verweist auf das hohe Gefährdungspotential auf der B106 – entstanden durch das neue Wohngebiet in Karow. In der Gemeindevertretung sollte hier eine Lösung zu einer Geschwindigkeitsreduzierung gefunden werden.

1. Des Weiteren verweist Herr Grahn auf die Notwendigkeit, die Mäharbeiten auf dem Spiel- und Bolzplatz in Karow so in Auftrag zu geben, dass während der 6 Wochen in den Sommerferien die Flächen für Kinder bespielbar sind.

1. Herr Grahn schlägt den Ausschussmitgliedern vor, in der Gemeinde über die Errichtung eines Hundeplatzes nachzudenken.

1. Herr Grahn regt den Versuch an, in der Gemeinde wieder ein Storchennest anzusiedeln.

1. Frau Klafft erinnert an die Durchführung einer Rentnerweihnachtsfeier im Dezember 2021.

1. Allgemein wird der Sachstand zur geplanten Aufstellung von Geschwindigkeitsanzeigen abgefragt. Die Verwaltung, Herr Augustat, wird hier um Rückinformation gebeten.