09.08.2021 - 5 Informationen zur aktuellen Lage

zur Kenntnis genommen

Frau Hünmörder erteilt Herr Woitkowitz das Wort zur aktuellen Lage.

Herr Woitkowitz gibt folgende Informationen:

• Das Dorfgemeinschaftshaus ist wieder für Privatfeiern zu vermieten.
  • Am 18.09.2021 findet in der Zeit von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr eine Aktion „Groß Stieten räumt auf“ statt. Diese ist von Groß Stietener Bürgern ins Leben gerufen worden und eine gute Sache. Es wird auf eine hohe Beteiligung gehofft. 4 Runden sind festgelegt. 2 bis 3 Traktorfahrer sind organisiert. Die Gemeinde stellt Container bereit. In dem Zusammenhang soll das Volleyballfeld wieder fertiggemacht werden.

Die 4 Runden sind:

1. Petersdorfer Weg
  2. Park – Reitplatz
  3. An der Wirtschaftsstraße – B106 – Neu Stieten
  4. Dorfstraße – Ringstraße – Siedlungsring

Nach getaner Arbeit gibt es Getränke und Gegrilltes am Dorfgemeinschaftshaus. Dieses wird von der Gemeinde gestellt. Die FFw wird gebeten, dass Grillen zu übernehmen.

Herr Skanska findet den Zeitraum schlecht gewählt, da alles sehr zugewachsen ist. Herr Hundt ist der Auffassung, dass sich der Sportverein beteiligen sollte. Herr Woitkowitz informiert, dass der Angelverein auch angesprochen wird.

• Herr Woitkowitz teilt mit, dass die Jugendweihefeier stattfindet. Es handelt sich hierbei um eine rein private Veranstaltung.