15.09.2021 - 2 Einwohnerfragestunde

1. Frau Steirat regt an,

auf dem Spielplatz „Am Groß Bütt“ die Tischtennisplatte auf einem Betonsockel auszurichten und die umliegende Fläche neu zu gestalten.

in der Straße „Am Groß Bütt“, in der Höhe des Spielplatzes, eine weitere Verkehrsberuhigung zu schaffen.

Die Anwesenden befürworten beide Anliegen und werden die Vorhaben bei der Mittelanmeldung für den Haushalt 2022 berücksichtigen.

1. Frau Meyer berichtet von einer Anwohnerbeschwerde, welche die überhöhte Geschwindigkeit in Martensdorf beklagt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h wird nicht nur durch landwirtschaftliche Fahrzeuge, sondern auch durch PKW überschritten. Es besteht große Sorge, da hier spielende Kinder gefährdet sind. Es wird nach Lösungsmöglichkeiten gesucht.

Die Anwesenden sprechen sich dafür aus, die Problematik in der nächsten Sitzung durch die Gemeindevertretung beraten zu lassen.