15.09.2021 - 6 Informationen zum Stand der Spielplätze am "Dam...

zur Kenntnis genommen

1. Spielplatz „Am Groß Bütt“

Das neue Spielhaus wird zwischenzeitlich durch die Kinder genutzt. Es ist transportabel und kann, wenn nötig, jeder Zeit durch mehrere kräftige Personen umgesetzt werden.

Die überdachte Sitzecke befindet sich in Folge der vielen Jahre in einem maroden Zustand und erfüllt zwischenzeitlich aufgrund ihrer Regendurchlässigkeit nicht mehr ihren Zweck. Die Anwesenden befürworten eine Ersatzbeschaffung. Herr Voß wird diesbezüglich ein Angebot einholen. Die für eine Neubeschaffung erforderlichen Mittel sind für den Haushalt 2022 mit anzumelden.

1. Spielplatz „Dammweg“

Die Anwesenden geben ihr Bedauern zum Ausdruck, dass die Aufstellung der Spielgeräte noch nicht vollzogen ist. Es wird von fehlenden Schrauben berichtet, deren Lieferung seit Wochen auf sich warten lässt. Herr Hustig berichtet von diversen Kontaktaufnahmen, um an die richtigen Schrauben heranzukommen. Durch die fehlenden Schrauben soll der Aufbau von weiteren Spielgeräten nicht verzögert werden. Herr Augustat wird gebeten, auf schnellstem Wege für die weiteren Geräte einen TÜV-Termin zu vereinbaren und deren Abnahme in die Wege zu leiten.