Beschlussvorlage - VO/GV04/2016-0406

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt für die Gemeinde Metelsdorf den Beitritt zur Mitgliedschaft in der Evangelischen Medienzentrale; Sitz Greifswald, Karl-Marx-Platz 15, 17489 Greifswald.

Sachverhalt:

In Hinblick auf geplante Veranstaltungen in Form von Filmvorführungen im Dorfgemeinschaftshaus Metelsdorf wird in der Sitzung des Sozialausschusses vom 17.02.2016 von den Vorteilen einer Mitgliedschaft bei der PEK Medienzentrale in Greifswald berichtet. Hier besteht die Möglichkeit für einen Jahresbeitrag in Höhe von 35,00 € jederzeit Filme zu leihen. Festgeschriebene Lizenzbedingungen sind zu beachten (siehe Anlage 1).

Alternativ wird über wesentlich höhere Kosten bei einer Ausleihe über das Kreismedienzentrum berichtet.

Der Sozialausschuss spricht sich einstimmig für eine schnellstmögliche Mitgliedschaft bei der PEK Medienzentrale Greifswald aus. Es wird diesbezüglich  eine Empfehlung an die Gemeindevertretung zur Beschlussfassung gegeben.

Finanzielle Auswirkungen:

35,00 €/ Haushaltsjahr, sofern eine Ausleihe stattfindet