Beschlussvorlage - BV/07/22-051

Beschlussvorschlag

Der Amtsausschuss bestätigt die Eilentscheidung des Amtsvorstehers und seiner Stellvertretung vom 19.07.2022 zur Bestellung  von zusätzlicher Ausrüstung für das Drehleiterfahrzeug.

Sachverhalt

Am 28.06.2022 fand ein Trägergespräch in Grevesmühlen statt, in dem der Hersteller und das Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz das neue Feuerwehrfahrzeug vorstellten und Optionslisten für die Beklebung und Zusatzausstattung aushändigten. Die Amtswehrführung hat sich mit diesen Optionslisten auseinandergesetzt und die erforderliche Ausrüstung gekennzeichnet. Aufgrund von einer sehr engen Terminvorgabe durch das Landesamt und den Hersteller (Entscheidung bis 19.07.2022) konnte der Amtsausschuss nicht ordnungsgemäß geladen werden, sodass die Eilentscheidung durch den Amtsvorsteher und seinen Stellvertreter getroffen werden musste. Die Auftragserteilung erfolgte in Absprache mit der Feuerwehr und dem Ordnungsamt. Die Optionslisten sind als Anlage beigefügt.

Finanz. Auswirkung

Haushaltsmittel sind eingeplant und die zusätzlichen Kosten werden durch Einsparungen der Landesbeschaffung kompensiert.