Beschlussvorlage - VO/AA07/2021-0693

Beschlussvorschlag:
Der Amtsausschuss bestätigt die Ergänzungen des Radwege- und Wanderwegkonzeptes für den Amtsbereich Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen als Grundlage für den weiteren Ausbau und die Modernisierung des touristischen Rad- und Wanderwegenetzes im Amtsbereich.

Sachverhalt:
Das Amt hat sich schon 2012 das Ziel gesetzt, ideale Bedingungen für einen erholsamen  Urlaub  und für den Alltagsverkehr zu  bieten.  Diesem Ziel dient die Ergänzung der 2012 erstellten touristischen Rad- und Wanderwegekonzeption. Sie soll auch weiterhin eine langfristige Investitionsplanung ermöglichen, als Grundlage zur Einwerbung von Fördermitteln dienen und die Gemeindevertretung bei den unterschiedlichen Baulastträgern unterstützen.

Die Grundsätze und Ziele aus dem Konzept aus 2012 bleiben bestehen bzw. werden weiterverfolgt und ergänzt.

Die Ergänzungen sind mit den jeweiligen Gemeinden abgestimmt. In Gesprächen mit den Gemeinden wurde der Erfüllungsstand der 2012 erstellten Konzeption diskutiert und neue Bedarfe registriert. Die dabei eingegangenen Hinweise bzw. Wünsche wurden entsprechend eingearbeitet.

Finanzielle Auswirkungen: