16.12.2021 - 8 Sonstiges

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Wunrau informiert, dass die Bundesstraße B106 wieder befahrbar ist.

 

Ergänzend erwähnt er, dass das Lichtraumprofil im Bereich der Straße Gallentin/Zickhusen unbedingt bis Ende Februar 2022 geschnitten werden muss, um die weitere Baumaßnahme an dieser Straße nicht zu gefährden.

 

Zum Stand der Planung des Bauvorhabens Straße Gallentin/Zickhusen wird dargelegt, dass die Planung im Wesentlichen fertiggestellt wurde.

 

Des Weiteren bittet er darum, dass im nächsten Amtsblatt veröffentlicht wird, welche Pflichten der Bürger bestehen, um die Gehwege vor ihren Grundstücken zu pflegen. Ein weiterer Schwerpunkt seines Vortrages ist, dass erhebliche Mängel bei der Pflege der Sickerschächte für die Straßenentwässerung bestehen. Hier gilt es zu prüfen, inwieweit der Zweckverband zuständig ist bzw. die Gemeindewirtschaft.

 

Herr Schuldt bittet darum, dass der Bürgermeister sich mit der Problematik des Heckenschnittes im Bereich Hoppenrade/Losten beschäftigt, dass das Gut Losten gegenwärtig seinen Bereich pflegt und die Gemeinde davon profitieren könnte.