23.02.2022 - 4 Information des Bürgermeisters und Anfragen der...

Der Bürgermeister informiert:

• und bedankt sich bei den Kameraden der FF Losten und der FF Bad Kleinen für den hervorragenden Einsatz während der Stürme,
  • dass die Begehung des altersgerechten Wohnens in Bad Kleinen gut angenommen wurde,
  • dass ca. 1/3 aller Schüler und Kinder bzw. Erzieher von coronabedingten Ausfällen in der Kita und Schule betroffen waren,
  • dass es eine Spende für ein Kinderspielgerät für das Wohngebiet in Gallentin gibt,
  • dass eine Beratung zur zukünftigen Betreibung des Sportlerheimes mit dem Sportverein am 24.02.2022 stattfinden wird,
  • dass es am 03.03.2022 einen Termin gibt, um die Eigentumsverhältnisse im Bereich Gallentin mit dem dazu beauftragten Anwalt zu besprechen.

Anfragen der Gemeindevertreter an den Bürgermeister:

• Herr Schuldt informiert, dass am 01.02.2022 die Jugendfeuerwehr Losten mit einer Kinderabteilung gegründet wurde und dass es Wellasbestablagerungen im Bereich Losten gibt.

Hier sollte sich das Ordnungsamt der Angelegenheiten widmen.

• Zur E-Ladestation am Bahnhof wird dargelegt, dass die Beschilderung noch kommen müsste, wobei im Internet die Ladestation ausgewiesen ist.
  • Des Weiteren wird darauf aufmerksam gemacht, dass der Weg an der Schwedenschanze stark in Mitleidenschaft gezogen ist.