16.12.2019 - 4 Informationen des Bürgermeisters und Anfragen d...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
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Wortprotokoll


Der Bürgermeister informiert über:

  • Die Eröffnung des Dorfgemeinschaftshauses  und der Feuerwehr. Die Ausgaben hielten sich im geplanten Rahmen.
  • Die Abnahme der Tiefbauarbeiten am Dorfgemeinschaftshaus und der Feuerwehr wurde verweigert.
  • Der Badesteg und der Anleger wurden ausgebessert.
  • Das Gebäude in der Fritz-Reuter-Straße 30 ist verkauft. Die Übergabe der Betriebskosten fehlt noch.
  • Die Ausbesserung mit Malerarbeiten im Saal des Dorfgemeinschaftshauses ist erfolgt. In dem Zusammenhang wurde gleich ein Schutzanstrich angebracht.
  • Die Seniorenweihnachtsfeier ist gut gelaufen und wurde auch gut angenommen.
  • Die Wertgutachten für die 3 Gebäude liegen noch nicht schriftlich vor. Die Zahlen sind aber bereits bekannt und wurden haushaltsmäßig bereits übernommen.
  • Die Sitzung der Wohnungsgesellschaft Bad Kleinen hat stattgefunden. Es ging unter anderem um Mieterhöhungen. Dem hat der Bürgermeister nicht zugestimmt. Aufgrund der Stimmenverhältnisse hat sein Votum allerdings kein Gewicht.
  • Die Ausgleichspflanzungen um die Feuerwehr und das Dorfgemeinschaftshaus sind erfolgt. Die Abnahme kann erst im Frühjahr erfolgen.

 

Anfragen der Gemeindevertreter an den Bürgermeister:

Die Gemeindevertreter haben keine Anfragen.