26.02.2020 - 7 Grundsatzbeschluss zur Weiterführung der Person...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Gremium:
- Gemeindevertretung Bad Kleinen
- Datum:
- Mi., 26.02.2020
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Wortprotokoll
Die Mitglieder Gemeindevertretung erörtern sehr umfangreich, warum es notwendig erscheint, eine Planstelle in bisherigem Umfang für den Tourismus in der Gemeinde Bad Kleinen weiterzuführen.
Die Mehrheit der Mitglieder der Gemeindevertretung vertritt die Auffassung, dass für die weitere Entwicklung des Tourismus in der Gemeinde Bad Kleinen, für die Aufrechterhaltung des Tourismusbüros und für die Zusammenarbeit der Gemeinden um den Schweriner See eine Tourismusstelle unbedingt notwendig erscheint.
Herr Heidrich und Herr Wunrau gehen auch darauf ein, dass eine konkrete Aufgabenstellung bzw. Aufgabenverteilungsplan für diese Planstelle geschaffen werden müsste.
Frau Dr. Stibbe ergänzt dazu, dass dieses bereits geschehen ist und den Mitgliedern der Gemeindevertretung zugeht.
Dessen ungeachtet, sehen einige Mitglieder der Gemeindevertretung die Notwendigkeit nicht ein, eine 35 Stunden-Wochenarbeitszeit hierfür bereitzustellen.
Herr Wunrau schlägt vor, dass diese Planstelle nur mit 20 Stunden besetzt wird.
Frau Rathsack vertritt die Auffassung, dass die bereits vorhandene Planstelle mit 35 Stunden und ein diesbezüglicher Büroarbeitsplatz für diese Tätigkeit unbedingt nötig seien.
Sodann wird über den Vorschlag von Herrn Wunrau abgestimmt:
Abstimmungsergebnis: 6 Ja, 9 Nein-Stimmen
Somit hat der Vorschlag von Herrn Wunrau keine Mehrheit erhalten.
Sodann wird über den Vorschlag von Frau Rathsack abgestimmt, der wie folgt laute: