19.12.2007 - 4 Informationen des Bürgermeisters und Anfragen d...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4
- Gremium:
- Gemeindevertretung Bad Kleinen
- Datum:
- Mi., 19.12.2007
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Wortprotokoll
Ø
Herr
Kreher informiert über:
Ø
die
stattgefundene Unternehmerzusammenkunft in der Gemeinde Bad Kleinen
Ø
die
Begehung der ehemaligen Mühle in Bad Kleinen und das Ergebnis der
anschließenden Beratung
Ø
die
geplante Beratung mit der DB AG am 10.1.2008
Ø
das
Ergebnis eines Gespräches mit dem Staatssekretär Schröder zur ehemaligen
Liegenschaft der Transportpolizei
Ø
Sodann
gibt er Herrn Jennerjahn das Wort, welcher den Abgeordneten die Informationen
zum Stand der Baumaßnahme in der Hauptstraße in Bad Kleinen gibt. Herr Relitz
als zuständiger Architekt gibt dazu die notwendigen Ergänzungen. In den
Ausführungen beider zuständiger Vertreter des Zweckverbandes wird deutlich,
dass es aufgrund verspäteten Baubeginns zu Nichteinhaltungen von Zusagen der
Fertigstellung für den Monat Dezember gekommen ist.
In
der nachfolgenden Diskussion wird deutlich, dass die Mitglieder der
Gemeindevertretung sich nicht mit der gegenwärtigen Arbeitsweise des
Zweckverbandes einverstanden erklären und über den gesamten Bauablauf höchst
unzufrieden sind. Die Zusagen, welche den Bürgern zu Beginn der Baumaßnahme
gegeben wurden, sind bei weitem nicht eingehalten. Bei der Baumaßnahme zeichnet
sich ab, dass nicht damit zu rechnen ist, dass vor Mitte März die Baumaßnahme
zu Ende geführt werden kann.
Herr
Aust möchte wissen,
ob dem Antrag der CDU-Fraktion zur Durchführung einer außerplanmäßigen Sitzung
stattgegeben werden kann.
Herr
Kreher bestätigt, diesem Antrag gerecht zu werden.
Frau Gruß
möchte wissen, ob das Halteverbot an der Schule in kurzzeitiges Halten umgeändert
werden kann.
Dazu
erklärt der Bürgermeister, dass dieses von Polizei und Ordnungsamt gründlich
geprüft wurde und er nichts daran ändern möchte.