16.12.2021 - 4 Information des Bürgermeisters und Anfragen der...

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Wortprotokoll

Der Bürgermeister informiert über:

  • den Inhalt der Jahreshauptversammlung des Wasser- und Bodenverbandes untere Sude
  • eine Beratung über mögliche Vertragsstrafen im Bauvorhaben Schulstraße Bad Kleinen und die Einigung mittels Vergleich,
  • ein Gespräch mit einem Anwalt für Erbangelegenheiten im Zusammenhang mit der Klärung der Grundstücksangelegenheit in Gallentin am Strand,
  • die Teilnahme am Volkstrauertag und die Kranzniederlegung ebenfalls in Bad Kleinen,
  • über die Beratung der Arbeitsgruppe Brandschutzbedarfsplan und deren Ergebnis,
  • die Absage des Bewerbers über die Kontrollen im ruhenden Verkehr,
  • die große positive Resonanz über die Weihnachtsbeleuchtung in der Straße in Bad Kleinen und
  • dass das Blumengeschäft in Bad Kleinen zum 31.12.2021 krankheitsbedingt schließt.

 

Herr Heidrich informiert darüber, dass der Weg Wohngebiet B 3 in Richtung Friedhof durch den Bauhof ordnungsgemäß hergestellt wurde. Des Weiteren bemängelt er die Protokollführung, dass nach wie vor keine Namen in der Niederschrift der Sitzungen der Gemeindevertretung bzw. der Ausschüsse genannt werden. Dieses bezieht sich ebenfalls auf die Bezeichnung von Firmen. Hier bittet er darum, dass diese Verfahrensweise rechtlich geprüft wird.

 

Herr Schuldt erkundigt sich zum Stand der Baumaßnahme zur Erneuerung der Trinkwasserversorgung in Losten. Herr Wölm sichert zu, sich diesbezüglich beim Zweckverband Wismar zu erkundigen.

 

Herr Wirth bemängelt die schlechte Internetseite und Aufteilung des Amtes Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen, des Weiteren wird die Problematik des Weges von der Wochenendsiedlung in Richtung Bootshäuser angesprochen. Hier wird von Herrn Wunrau die notwendige Information gegeben.

 

Online-Version dieser Seite: https://dorfmecklenburg.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=1004986&SILFDNR=3066&TOLFDNR=1004986&selfaction=print