04.07.2022 - 4 Information des Bürgermeisters und Anfragen der...

Der Bürgermeister informiert über:

• die Arbeit der zwei neuen Gemeindearbeiter und den geplanten Ortstermin gemeinsam mit dem Bürgermeister,
  • das Schloss im alten FF-Gerätehaus muss ausgetauscht werden,
  • den Erfolg des Sommerfestes, Dank an die Organisatoren,
  • die Ausschreibung zum Feuerlöschteich,
  • Auftragsunterzeichnung zur Anschaffung eines Zeltes für die Jugendfeuerwehr,
  • die Festlegung im Notarvertrag Verkauf alte Kita,
  • ein Gespräch zur Lärmbelästigung bei Feiern im Gemeindehaus und die Nutzung der hauseigenen Musikanlage (keine eigenen Anlagen), hierzu soll im Sozialausschuss beraten werden,
  • die Renovierung im Gebäude des Segelvereins, Absprachen zur Finanzierung erfolgen mit der Leiterin für Finanzen, Frau Kupsch, (Negativbescheinigung zur Kofinanzierung)
  • den Aufbau einer Bank am Seglerhafen,
  • die Prüfung zum Anschluss einer Sanitäranlage am Badestrand (Entwurfsplanung)

Anfragen der Gemeindevertreter an den Bürgermeister:

• Herr Aldinger fragt nach der Regelung der Parksituation am See, die FF kommt dort nicht durch. Herr Sloboda gibt weitere Ausführungen dazu.
  • Frau Kleine soll einen netten Entwurf als Hinweiszettel für die Parker machen, wo zu parken ist.