14.12.2022 - 5 Information des Bürgermeisters und Anfragen der...

Der Bürgermeister informiert über:

• den Vereinsstammtisch am 29.11. mit reger Beteiligung und künftige Treffen der Vereine,
  • den 2. Adventsmarkt mit dem Dank an die Veranstalter und Aussteller,
  • die Aussprache mit dem Kioskbetreiber, der Kiosk wird am 15.12.2022 übergeben, Ausschreibungen für einen neuen Betreiber sind geschaltet,
  • die Amtsausschusssitzung am 17.11.2022, das Personalkonzept des Amtes, die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan, die Erhöhung der Amtsumlage.

Anfragen der Gemeindevertreter an den Bürgermeister:

• Frau Kopper weist auf das Beschmieren des Kiosks hin, Herr Wölm möchte Fam. Kühn dafür gewinnen auch die Toiletten zu reinigen und auf den Kiosk zu achten.
  • Herr Schuldt spricht die FF Losten an und bittet um einen schnellen Beginn mit der Containerlösung. Herr Wölm möchte einen Vororttermin am Anfang des Jahres mit dem Bauausschuss, FF und Bürgermeister.
  • Herr Kinne weist auf die neuen Lichtmasten in der Wismarschen Straße hin, die bereits mit Aufklebern beklebt sind.
  • Herr Heidrich berichtet von der Zweckverbandsversammlung, dass die Bahn die Baustelle blockiert und somit das Regenrückhaltebecken hinter „Büchle“ nicht fertig wird.

19.00 Uhr Herr Kreher kommt hinzu.